17. Juli- 12. August 2020
Wir starten unsere zweite Tour mit "Viano" bei kühlen 14 Grad und der Sonne hinter dichten Wolken! Die Richtung gibt ein Termin in der Werkstatt in Heidenreichstein (nördliches Waldviertel) vor, wo unser neuer Reisebegleiter noch mit einem drehbaren Fahrersitz zwecks Wohnraumerweiterung ausgestattet wird!
Von dort aus bewegen wir uns bei immer tiefer sinkenden Temperaturen Richtung tschechische Grenze, um die nächsten Tage die Gegend um die Moldau-Stauseen zu erkunden.
Am wunderschönen Naturjuwel „Herrensee“ in Litschau machen wir gerade rechtzeitig zum einsetzenden Regen halt. Mit Regenjacke ausgestattet und der Sonne im Herzen umrunden wir bei einem idyllischen Waldspaziergang und Augenblicken erfüllenden TAO den See!
Wegen des Regens und der einladenden Speisekarte des Gasthauses Weber in Litschau entscheiden wir uns gegen das Kochen in unserer Heckküche und für eine Einkehr! Zu unserer großen Freude begegnet uns dabei ein besonders schmackhafter Ausdruck des TAO in Form einer wunderbaren Karpfensuppe und einer mit heimischen Fischen ausreichend und köstlich bestückten Fischplatte.
Unseren Schlafplatz finden wir an einer anderen Waldviertler Naturoase, am Brandteich, wo wir bei strömenden Regen gut gewärmt in unserem neu adaptierten Schlafzimmer unsere erste Nacht auf dieser „Viano-Sommertour 2020“ verbringen.
Comments